Tag der Schulverpflegung 16. 11. 2017

Der Tag der Schulverpflegung fand nun schon zum 9. Mal, bundesweit und auch an der Lindenparkschule statt. Ziel war es wieder einmal, unser tolles Essen im Linden-park zu würdigen.
Die Vernetzungsstellen unterstützten dabei die teilnehmenden Schulen mit vielen
Mitmach-Angeboten. So konnten die teilnehmenden Schulen diesen Tag ganz nach ihrem Ermessen durchführen.

Auch dieses Jahr haben wieder viele Schulklassen aus den verschiedenen Abteilun-gen mitgemacht. Da der Termin dieses Tages in den November fiel, wurde nicht mehr herbstlich, sondern schon für die anstehende Adventszeit gebastelt und entsprechend der Speisesaal dekoriert. Nur das Herbstmenü blieb mit den Zutaten herbstlich.
Es gab das Hauptgericht 2 und 3:

- Kabeljaufilet mit gerösteten Mandeln an Nudeln mit Karottensoße und Wurzel-gemüse
- Ofengemüse mit Feta und Vollkornbaguette.

Als Dessert wurde

- Stracciatella-Joghurt mit Obst angeboten

Alle Abteilungen der Lindenparkschule

- Förderabteilung,
- Abteilung Hörgeschädigte mit geistiger Behinderung,
- Grundschulabteilung,
- Hauptschulabteilung und
- Realschulabteilung

beteiligten sich am Tag der Schulverpflegung.

Für die Gesamtplanung waren Herr Stolz, der Küchenchef und die Lehrinnen
Fleiner-Thimig und Rüttler zuständig.

Impressionen vom Tag der Schulverpflegung an der Lindenparkschule.

Vorankündigung des besonderen Tages der Schulverpflegung

Vorankündigung des besonderen Tages der Schulverpflegung

Der schön geschmückte Speisesaal

Der schön geschmückte Speisesaal

Die weihnachtlich geschmückten Tische

Die weihnachtlich geschmückten Tische

Eine liebevoll gestaltete Menükarte

Eine liebevoll gestaltete Menükarte

Die Serviettenfaltung als Tasche

Die Serviettenfaltung als Tasche

Der Tag der Schulverpflegung war auch dieses Jahr wieder ein besonders Ereignis an der Lindenparkschule.

Die SchülerInnen und LehrerInnen genossen nicht nur das leckere und gesunde Es-sen, sondern fühlten sich im liebevoll geschmückten Speisesaal sehr wohl.

Ein herzliches Dankeschön für das Gelingen dieses Tages gilt vor allem
Herrn Stolz und seinem Küchenteam, den Lehrerinnen Bouché, Eden, Ege, Dreiner, Fleiner-Thimig, Hübner-Bueno, Kaiser, Kuchenbuch, Rüttler, Stojanovic

Das Organisationsteam
U. Stolz, E. Fleiner-Thimig und S. Rüttler

Miteinander