Der Jugendtreff

________________________________________________________________________
Aktuelles:

Einladung zum zweiten Jugendtreff am Samstag, den 29.10.16 ; bald ist es soweit!

Hier nochmals die Einladung:

________________________________________________________________________

„Hoch hinaus“ mit dem Jugendtreff

Neun mutige Schüler und Schülerinnen trafen sich am 21.03.16 für einen gemeinsamen Nachmittag in der Kletterarena Heilbronn.

Beim ersten Kennenlernen im Bungalow der Lindenparkschule stellten wir fest, dass viele von uns von weit her angereist sind, um sich auf das Wagnis und die Herausforderung des Kletterns einzulassen.

Nach den Kennlernspielen starteten wir gemeinsam mit zwei Bussen zum Kletterpark.

Dort verbrachten wir mit zwei Klettertrainern zwei Stunden an der Kletterwand. Die Eindrücke von diesem Tag könnt ihr in der Bildgalerie betrachten.

Der erste Jugendtreff hat uns allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!

________________________________________________________________________

________________________________________________________________________

Für wen ist der Jugendtreff?
Ganz herzlich eingeladen sind alle Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse, die
eine Hörschädigung haben und die Allgemeine Schule oder die Lindenparkschule besuchen.

Wie oft finden die Treffen statt?
Der Jugendtreff findet zwei bis drei Mal im Jahr statt. Du erhältst rechtzeitig eine E-Mail
oder einen Brief mit dem Termin für das nächste Treffen. Melde dich doch
einfach bei mir, damit ich dir eine Einladung schicken kann!

Wo finden die Treffen statt?
Für unsere Treffen können wir die Räume in der Lindenparkschule nutzen. Außerdem wollen wir Ausflüge machen und sind dabei im Heilbronner Umkreis unterwegs.

Was machen wir bei den Treffen?
Wir wollen uns gegenseitig Kennenlernen, gemeinsam Spaß haben und uns über das Thema Hörschädigung austauschen. Gerne können auch Vorschläge und Wünsche eingebracht werden.

Wer leitet die Treffen?
Das Team besteht aus Sarah Römer und Juliane Maisner. Wir sind Hörgeschädigtenpädagoginnen an der Lindenparkschule und arbeiten im Sonderpädagogischen Dienst sowie in der Realschulabteilung. Gerne kannst du uns eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Interessenten. Also melde dich doch einfach und schaue vorbei!

Eure Ansprechpartnerinnen
Sarah Römer und Juliane Maisner
Mail: Roemer@lindenparkschule.de und Maisner@lindenparkschule.de
Telefon: 07131/ 9469 0 (Sekretariat der Schule)

Miteinander