Erster Jugendtreff im Schuljahr 2019/2020

Am 29./30. November fand unser erster Jugendtreff statt. Nachdem wir uns bei ein paar Kennenlernspielen ein bisschen kennengelernt und ein paar interessante Dinge über einander erfahren hatten, brachen wir zum Escape-Room auf. In zwei Gruppen lösten wir auch die schwierigsten Rätsel und konnten die Weltreise beenden bzw. den Reaktorunfall verhindern.
Vom vielen Grübeln hatten wir ordentlich Hunger. Zurück in der Lindenparkschule richteten wir deshalb schnell unsere Betten für die Nacht und trafen uns in der Schulküche. Hier konnten wir zu viert unsere eigenen Pizzas ganz nach unseren Wünschen kreieren.
Nach dem Essen teilten wir uns auf: Wer Lust hatte, konnte mit auf eine Nachtwanderung durch die Weinberge gehen. Die anderen blieben in der Schule und spielten Brettspiele oder forderten die Lehrer im Tabu heraus.
Zum Abschluss des Abends schauten wir noch auf der großen Leinwand den Film „Alles steht Kopf“, bei dem wir richtig was zu lachen hatten.
Dann teilten sich die Jungs und Mädchen auf und gingen ins Bett – wobei an Schlafen natürlich erstmal noch nicht zu denken war ;) Um diese Uhrzeit hat man ja bekanntlich die besten Gespräche und wir genossen es, mal mit anderen zu reden, die auch ein Hörgerät bzw. CI haben.
Am nächsten Morgen frühstückten wir noch zusammen in der Küche. Neben leckeren Brötchen gab es für alle, die wollten, auch noch kalte Pizza vom Abend. Danach spielten wir nochmal Mühle, Tabu oder The Bomb, bis wir schließlich von unseren Eltern abgeholt wurden.
Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns schon, alle wiederzusehen, die wir heute kennengelernt haben. Der nächste Jugendtreff wird am Begegnungstag am 9. Mai 2020 stattfinden. Bist du auch dabei?

______________________________________________________________

Mädchentreff im Kletterpark 2014

______________________________________________________________

Mädchentreff an Weihnachten 2013

______________________________________________________________

Mädchentreff am 22.06.13

Miteinander