Bildergalerie der Grundschule

________________________________________________________________

Ein Ausflug ins Mittelalter

Wir waren in einem Mittelaltermuseum.
Frau Eichhorn vom Museum hat uns sehr viel erzählt und erklärt. Alle durften sich verkleiden. Aaron, Jon und Ozan waren Ritter. Aya, Hannah, Samantha
und Chantal waren Burgfräulein, Kimberly war eine Königin und Silas war ein König.
Wir durften Zeit reisen und zum Schluss durften wir eine Holztruhe machen.

Von der Klasse 4 HG
(Silas und Hannah)

________________________________________________________________

Vorlesetag der Grundschule mit dem Mönchsee-Gymnasium

Im Zuge des 10. bundesweiten Vorlesetages der Stiftung Lesen und der ZEIT bereiteten SchülerInnen der 6. Klasse des Mönchsee-Gymnasiums für unsere Grundschulklassen 1-3 eine Vorlesestunde vor.
Die Sechstklässler trugen ein Gedicht und ein Bilderbuch vor. Sie unterstützten den Text anschaulich mit selbstgestaltetenMasken und Bildern. Unsere Grundschulkinder waren begeistert von den Darbietungen der älteren SchülerInnen und der Vorlesetag war ein toller Erfolg für alle Beteiligten.

________________________________________________________________

Gemeinsames Laternenbasteln von Grundschule und Realschule

Am 07.November unterstütze jeweils ein/e RealschülerIn der Klasse 6b ein Grundschulkind aus den jahrgangsübergreifenden Klassen 1-3 A, B, und C beim Laternenbasteln für St. Martin. Alle SchülerInnen hatten sichtlich Freude an der gemeinsamen Aktion.

[ Zum Seitenanfang ]

Miteinander