Sonderpädagogische Unterstützung & Beratung an der Lindenparkschule

Das Beratungszentrum der Lindenparkschule bietet in verschiedenen Bereichen unter anderem sonderpädagogische, psychologische und medientechnische Beratung und Unterstützung an.

Wir beraten in folgenden Bereichen

Pädagogische Audiologie

Im Rahmen der pädagogischen Audiologie führen wir eine umfangreiche Hördiagnostik durch.

ADT Aufnahme-Diagnoseteam

Das Team Aufnahme und Diagnose berät bei bevorstehendem Schulwechsel, Aufnahmewunsch und Feststellung eines sonderpädagogischen Bildungsanspruchs.

Multi Media Lernwerkstatt

Der Lindenparkschule Heilbronn ist eine Sonderpädagogische Multimedia-Lernwerkstatt zugeordnet.

Psychologischer Dienst

Der Psychologische Dienst steht allen Schüler*innen, Eltern und pädagogischen Fachkräften der Lindenparkschule zur Verfügung.

Sonderpädagogischer Dienst

Der Sonderpädagogische Dienst unterstützt Schüler*innen mit einer Hörbehinderung und mit einer Sprachbehinderung.

Frühförderung

Unser Angebot der Frühförderung findet meist in häuslicher Umgebung statt.

Gebärdensprache

An unserem SBBZ gelten die gesprochene Sprache und die Deutsche Gebärdensprache (DGS) als gleichermaßen bedeutsame Kommunikationssysteme.